Ein ehemaliger Schüler stellt sich vor

 

Artur Frikel (22 Jahre) ist seit September 2017 Schüler in der Technikerklasse Fachtechniker für Informationstechnik. Die Wara ist nicht neu für ihn, denn er besuchte erst von 2011 bis 2012 die Berufsfachschule Informationstechnik, danach absolvierte er die Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bis 2015.

In den darauffolgenden Jahren arbeitete er im Bereich Achterbahnsteuerung und leitete als Supervisor mehrere Projekte im Ausland, nahm dort Anlagen eigenständig in Betrieb oder verdrahtete und prüfte Schaltschränke, die Elektroinstallation der Achterbahn-Fahrzeuge und schrieb CNC-Programme für diverse Materialfertigungen.

Zukünftig möchte er Inbetriebnahmen durchführen, seine schulisch vertieften Programmierkenntnisse in der beruflichen Praxis nutzen und als Projektleiter tätig sein.

zurück