Fußballturnier der Berufsfachschulklassen

Trotz zahlreicher Verspätungen und obwohl manche Schüler aufgrund des Bahnstreiks nicht zur Schule gelangen konnten, wurde das Turnier mit etwas Verzögerung und reduzierter Besetzung angepfiffen. Gespielt wurde die Vorrunde in zwei Gruppen auf kleinem Feld 4 gegen 4. Die jeweils zwei bestplatzierten Teams jeder Gruppe durften dann auf dem großen Feld im Spiel 5 gegen 5 gegeneinander antreten. In einem spannenden, umkämpften und sehr fairen Finalspiel gewannen letztlich „Die 5 Musketiere“ der Klasse 1BFE gegen die Mannschaft „One Punchment“ aus der Klasse 2BFE2-1. Letztere hatte das Lehrerteam „Aber Hallo“ im Halbfinale nach 7-Meterschießen geschlagen. Das Spiel um Platz 3 entschied „Magic VABS“ der Klasse 2VABO2 von der Richard-Fehrenbach-Gewerbeschule, durch einen Sieg gegen das Lehrerteam. Wiederum mussten sich die Lehrer im 7-Meter-Schießen geschlagen geben.

Glückwunsch an die beiden Finalisten und die Drittplatzierten, sowie allen teilnehmenden Mannschaften für dieses tolle und faire Fußballturnier!

zurück